so hieß letztes jahr das Motto des legendären BORG Egg Balles. Ich wünsche hiermit allen die heuer einen Ball zu organiesieren hatten viel Spaß und dass es auch so ein großer Erfolg wird wie unserer.
Erinnerung an letztes jahr!
Zwar ka guats bild vo mir, aber dafür vo sarah, han die lipp!

samotamaul - 9. Okt, 09:58
Wie kann es sein, das etwas war.
Wie kann es sein, das jeder was weiß.
Wie kann es sein, das niemand hier liest.
Wie kann es sein, das etwas war.
Wie kann es sein, das jeder was weiß.
Wie kann es sein, das niemand hier liest.
Wie, Wie,Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie
Fragt nicht immer nach dem Wie, Wieso oder Warum.
Fragt nacht etwas das es gab!!!!
Jeder Blödsinn darf kommentier werden, wie auch das Wurstbrot, das ohne brot neben der wurst liegt.
Aber wie?
Wie, Wie,Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie, Wie
Vergisst einfach mal das Wie und das Warum, und hört auf über andere nachzudenken! Seit einfach mal egoistisch.
samotamaul - 6. Okt, 16:13
Hin und wieder kann es zu einem Schlussstrich kommen!
Hin und wieder endet eine schöne Zeit.
Hin und wieder ist etwas Schönes Vergangenheit.
Hin und wieder kann es zu einem Tourabruch kommen.
Wenn so etwas geschieht, ist etwas vorbei, eine gewisse LEERE taucht in einem auf. Eine Leere die kaum mehr zu befüllen ist, die es kaum zu lässt die Lücke zu füllen.
Hin und wieder kann es jedoch zu neuen Ideen führen.
Hin und wieder endet auch eine böse Zeit.
Hin und wieder ist etwas Altes abgelöst von etwas Neuem
Hin und wieder kann es veranlassen den Lebensstil zu verändern.
Wenn so etwas geschieht, ist nicht etwas vobei, sondern ein Loch kann gefüllt werden. Ein Loch das kaum zu befüllen war, doch die Zeit lässt die Lücke füllen.
Denn ein Freund sagte zu mir, nach schlechten Zeiten folgen Gute.
Ein anderer Fraund sagte zu mir, keine Angst ich bin für dich da.
Erst da wurde mir klar, dass es keine Lücke gibt sondern nur Hin und wieder ein jähes Ende, dass einem reifer macht. Hin und wieder ein Ende bedeutet für einen neuen Anfang.
Daher reist die Chance an auch neues zu probieren und auszuklügeln, lasst euer Herz sprechen und nicht eure Gedanken.
Denn ein Freund sagte zu mir, Glaubst du an Schicksal so glaubst du richtig.
Denn ein anderer Freund sagte: Nutze deine Chance so lange sie lebt.
Hin und wieder kann man diese Chance nutzen.
Hin und wieder ist es einem möglich, aber man tut es nicht.
Hin und wieder bricht man die Chance ab um neue zu finden.
LEBT hin und wieder ein ENDE.

samotamaul - 3. Okt, 12:42
hejo der nuestart hat begonnen.
kaum zu glauben aber war ich drück die schulbank. einmal in der woche! aber einige stunden werden mir wohl noch aberkannt! leider !!
die lehrer kann ich derzeit noch nicht einschätzen, aber lehrer hin oder her, ich denke, es müsste schon funktionieren!!!!
ist ja nicht so streng wie das borg!!
samotamaul - 11. Sep, 09:08
seit vier tagen bin ich nun lehrling bei haberkorn ulmer und es gefällt mir nach wie vor gut!
eine bessere wahl hätte ich nicht treffen können! im moment bin ich als großhandelskauffraulehrling im abholmarkt, ende dezember anfang jänner werde ich ins lager wechseln.
tja, ansonsten ist alles beim alten!
frisch verliebt wie am ersten tag in michl und die arbeit gefällt mir so gut wie die feuerwehr!
samotamaul - 7. Sep, 12:48
Wie langweilig muss ein Leben sein, damit man sich dafür intressiert!
Die, die ihre Ruhe brauchen, werden belagert von Journalisten und jeder versucht aus einen Verwandten, Bekannten Wörter und Sätze zu erfragen. Warum lässt man sie nicht einfach sein, wenn sie wieder glücklich sind, müssen da alle Leute Teil haben.
Das Schicksal von Natascha ist sehr berrührend! Aber ist es nicht von den Medien übertrieben überall ihre Nasen hinein zu stecken und auf allen Sendern für Aufsehen zu sorgen.
Ich denke alles was diese Familie will ist diesen Moment des Beisammen sein genießen und nicht Fragen von Reporten beantworten.
Auch Nataschas Vater sagte:
Lasst mich doch mal in Ruhe
Diese sollte man ihnen auch gönnen!
Ich persönlich möchte keinen Reporterrummel ums Haus haben, wenn das größte Glück, das einem geschehen kann, vor der Türe steht!
samotamaul - 24. Aug, 23:05
ich weiß nicht, irgendetwas ist im moment komisch, irgendetwas stimmt wohl mit meiner aura nicht mehr, immer habe ich das gefühl, dass etwas schlimmes passiert, wenn jemand reden will habe ich immer das gefühl, dass es um etwas schlechtes geht.
was ist los?
Denke ich zu viel nach? kann ich überhaupt noch einen klaren kopf bewahren? alles dreht sich in mir und ich sehe nur das schlechte! ich glaube ich brauch einen neuen lebensgeist, die langeweile lässt mich wohl zu sehr nachdenken und durch dies kann ich nicht mehr reden als reden sehen! I don't know
zum glück kann ich bald beginnen zu arbeiten, denn das leben zu hause ist mir zu langweilig!
samotamaul - 18. Aug, 14:36
Der Beitrag von Wildwuchs ließ mich eigentlich auch dieses Thema von der Todesstrafe aufarbeiten. Ich las sehr intressiert ihren Artikel und finde dieser Trier hat seine Eigenheiten und mir ist klar dass ich diesen Film sicher auch mal ansehen werde.
Aber nun zum Allgemeinen die Todesstrafe in spezielen Bezug auf Amerika:
Zum Glück wird diese nicht mehr in jedem Staat vollzogen!
Pro :
Jeder hat das Recht laut Bibel sich zu rächen. Aug um Aug Zahn um Zahn
Lebenslänglich bedeutet nicht das was es heißt.
Alle Einwohner von Amerika haben das Recht auf Sicherheit und diese kann nur gewährleistet werden durch die Abschreckung, vermittelt mit der Todestrafe.
Contra:
Würde man in das neue Testament blättern würde man auf folgenden Satz stroßen:
Schlägt dich einer so halte auch die andere Wange hin
Würde einer Lebenslänglich bekommen könnte man ihn später Rehabilitieren damit auch er wieder ein Glied der Gesellschaft werden kann, wenn er Tod ist, ist dies wohl nicht mehr möglich.
Abschreckung find ich eigenartig, warum werden es anstelle von mehr Verbrechen nicht weniger und warum gibt es fast jedes Jahr noch mehr "Death Penalties"?
Aber was ist eigentlich wenn man jemand falsches Bestraft, der eigentlich unschuldig ist? Auch diesem wird das Leben genohmen. Einige Jahre später wird einer gefasst, der schlussendlich das Massaker angestiftet hat wie will man den Unschuldigen zurückholen? Dann genügt nicht ein Entschuldigung! Denn einen Toten kann man nicht zurückholen und rehabilieren lassen.
Erwähnenswert ist auch der Film Dead man walking!
Dieser Film basiert auf einem Buch von Sister Helen Prejean, welche die DEATH ROW INMATES spirituel betreut. Auch unterstützt sie sie in der Hoffnung auf eine Begnadigung, doch dieser Traum scheitert.
Auch Matthew Pancelet (Film Charackter) war bei einem Mord mit Vergewaltigung Komplize seines Freundes der alles begangen hatte. Dieses wird eindrucksvoll in den Flashbacks gezeigt. Er war der der zuschaute aber er kassierte die Todestrafe und nicht sein Freund. Die Nonne kämpfte während dessen um die Begnadigung des Gouverner und besuchte auch die geschädigte Familie. Diese hatten kein Einverständnis für sie, da sie nicht verstehen konnte dass ein Schwerverbrecher unterstützung bekommt. Jedenfalls zerplatzen die Träume von Pancelet er wird nicht begnadigt und stirbt an einer Giftspritze.
Dieser Film ist wirklich sehr sehenswert und Eindrucksvoll, er veranschaulicht eigentlich sehr gut, wie es einem Insaßen geht wie er betreut wird und wie er um Vergebung bittet. Doch was spüren die Rächer des Vebrechens in diesem Augenblick fühlen sie sich anschließend besser wenn der Tod gerächt ist oder suchen sie einen neuen Schuldigen?
Vielleicht ist die Moral von den AMIES eher, ich muss jemanden suchen um erfolgreich trauern zu können, klar ist es schrecklich wenn jemand umgebracht wird, aber muss wirklich mit dem Tod gerächt werden?
Ich wäre eher dafür, dass vergewaltiger kastriert werden, weil diesen Männern und Frauen die harmlose Kinder und Frauen verführen und die anschließend vergewaltigen denen gebührt keine Männlichkeit und keine Fraulichkeit, da könnte man Maßnahmen sezten, aber auch hier teilen sich wohl die Meinungen.
Rache ist süß, aber diese Rache ist Sauer.
samotamaul - 16. Aug, 11:17