Gestern hatten wir einen Brand, ein Kamin hatte begonnen zu brennen. Ich und mein Vater waren ein bisschen zu spät und konnten nicht mehr in den Einsatz gehen. Jedoch hörten wir den intressanten Funkverkehr zu und waren doch noch am Einsatz beteiligt. So ein Kaminbrand ist zum Glück nicht so ein gefährliche Sache jedoch kann es zu einer aufufern wenn man in nicht oder zu spät bemekrt und dann kann es eine Katastrophe sein.
Jedoch auch bedauerlich ist der Tag für Alberschwende, diese Gemeinde wurde gestern von zu viel Regen heimgesucht. Sie hatten so ähnliche Probleme wie wir letztes Jahr, jedoch nicht in so einer extremen lage wie wir, aber ich habe Mitleid mit allen denen das Hochwasser zu nahe kam, es ist eine sehr starke psychische Belastung und ich hoffe dass es alle überstehen werden.
Etwas muss jedoch mit dem Hochwasserschutz passieren so kann es nicht weiter gehen, dass jedes Jahr eine andere Gemeinde zu Schaden kommt, so ein Unglück hat niemand verdient!
samotamaul - 7. Aug, 13:27
Nun hab ich schon seit exact 3 Monaten und 3 Wochen einen Freund. Die Liebe scheint es gut mit mir zu meinen und ich war noch nie so glücklich als wie in diesen 15 Wochen. Für mich kommt es sogar schon lange vor.
Ich will hier nur meinen Schatz danken für die letzte Zeit, die sicher mit mir auch anstrengend war. Durch den ganzen Stress! Ich danke dir, dass du da bist, dass ich dich jederzeit anrufen kann, dass ich mit dir lachen kann, dass ich mit dir weinen kann, dass jemand da ist der mich tröstet und in seinem arm hält! Ich hoffe ich zeige dir auch jeden tag, dass ich dich wirklich gern mag und dich so liebe wie du bist. Jeder hat seine Macken und Vögel und Streit gehört zu einer Beziehung, aber ich hab dich lieb auch an schlechten Tagen und ich vertraue dir, auch wenn vielleicht doch meine Eifersucht auftaucht, obwohl ich immer dachte ich sei nicht eifersüchtig, aber ich glaube dies nennt man LIEBE. Aber eine gesunde Eifersucht gehört doch dazu, solange sie nicht in eine übertriebene ausufert. Du bedeutest nicht nur mir viel sondern auch meine Kollegen haben dich ins Herz geschloßen, weil sie wissen dass ich dich wirklich mag und sie auch denken dass wir zusammen gehören. Zumindest solange wie diese Beziehung hält. Ich bin jeden Tag dankbar für diese schöne Zeit und ich hoffe, dass sie noch lange (ewig) andauert, aber das Schicksal und die Entwicklung jedes einzelnen kann man nicht aufhalten und man kann auch niemand verändern, man muss einander akzeptieren, jeder einzelnen so wie er ist - hin und wieder scheint dies unmöglich zu sein- jedoch es ist auch möglich.
Aber im Moment bedeutest du mir alles und ich könnte sentimental werden, wenn ich noch länger so weiter schreibe. Ich vermisse dich, auch wenn wir uns so oft sehen wie möglich!
samotamaul - 6. Aug, 15:27
Es regnet aus Kübeln.
Alle genießen die Erfrischung!
Hab nur ich das Hochwasser vom letzten Jahr im Kopf?
Kann es wieder so ausarten wie damals?
Es ist noch kein Jahr her, als es passierte.
Aber die Leute bauen weiter Brücken.
Brücken die vielleicht beim nächsten Hochwasser Leben kosten könnten!
Warum macht das die Gemeinde? Warum?
Niemand anderer muss nachher die Brücke sichern außer ich und meine Kameraden!
Ich habe Angst, dass jemand was passiert!
Ich habe Angst davor, dem Schicksal ins Auge zu sehen!
Böse Nachrichten sind schneller als Gute!
Sollte ich nicht so denken?
Aber es ist mein Recht den Kopf zu schütteln wegen der neuen Brücke!
Aber irgendwan ist auch sie eine Gefahr!
Für was ist sie gut, hätten doch Gehsteige genügt um zum Restaurant zu kommen?
Hat es wirklich eine Brücke mehr gebraucht?
Ich glaub bald kann man bei uns singen:
Über sieben Brücken musst du gehn!
Es fehlt nur noch eine und man kann es wirklich singen!
Als ob man das Geld nicht für was anderes brauchen könnte!
Braucht es diese Brücke!
Jetzt steht sie, aber wird sie nächstes Jahr noch stehen?
Wird sie eine Gefahr sein beim nächsten Hochwassern?
Oder lernen Menschen nichts aus der Vergangenheit?
Das alles Frag ich dich Brücken PIUS!
Bete fest an den Brückenheiligen das alles gut geht!
samotamaul - 4. Aug, 11:57
Ich war schon länger nicht mehr online! Ich war die letzte Zeit nach der Matura wohl noch mehr im Stress als ich auf die Matura lernte!
Im letzten Monat passierte:
Bruno wurde erschoßen
Führerschein
viele Feuerwehrfeste
Lehrstellensuche
Schnuppertage bei Haberkorn
Vertragsunterzeichnung
usw.
Dafür darf ich jetzt die welt mit vier rädern verunsichern, am 4. September mein eigenes Geldverdienen für einen Urlaub in Russland um Bären zu beobachten :) (letzteteres ist nicht so ernst gemeint!)
Aber ich freu mich schon!
THE LIVE GOES ON
samotamaul - 31. Jul, 16:04
ich und du
ja wir zwei
haben etwas vor uns
nicht nur liebe nein auch
das GLÜCK etwas miteinander
zu teilen.
Nämlich ein Freund ist ein
Geschenk, das man sich
selbst machen kann.
Wahre Freunde werden am
Himmel auf einem warten
und einem begrüßen
als ob man einander nie verloren hat!
Hoffen wir das eine Zukunft für dich und mich
geben wird,
du musst was tun
ich muss was tun
um aus dem albtraum aufzuwachen
menschen sehen vor lauter wald den baum kaum!
versteckt dich nicht
dann werde ich mich nicht verstecken
komm bring mir glück
und die liebe wird zu dir kommen!
wir leben in einem land mit mehr mauern
als brücken,
ausländer nehmen sich das leben,
polizisten von den problemen wegschauen.
man versucht mir einzureden, das es möglicht wäre hier noch frei zu leben!
Ich und du, und er sind besser dran wenn wir uns helfen.
Wir müssen was machen überall stapeln sich probleme!!!!!
samotamaul - 18. Mai, 20:01
Ja ich glaub ich lass das lieber mit dem diskutieren über Politik, weil da kommt man eindeutig nicht auf einen grünen Zweig. Aber es ist trotzdem sehr interresant verschiedene politsche Meinungen zu hören.
Ich will auch hier gleich sagen, ich bin nicht farbenfroh und habe auch nie behaupted, dass die orangen und die blauen eine super partei sind. Außerdem bin ich nicht gegen Ausländer, sondern ich bin nur der Meinung, dass sie sich anpassen sollten, wobei das nicht mit der Religionzugehörigkeit zu tun hat, den ein anderes Land hat auch andere Sitten und an die sollte man sich auch anpassen. Den wir dürfen auch nicht in der Türkei eine Moschee schänden, dann kommt man auf schnellstem Wege ins Gefängnis. Aber ich finde es auch unglaublich das Moslems in eine katholische Kirche gehen und alles zerstören und das einzige was die dan tun müssen ist eine Geldstrafe zu zahlen und das finde ich nicht in Ordnung, dann sollte man sie zurück in ihr Herkunftsland schicken, weil dann haben sie den Aufenthalt in "unserem" Land nicht verdient.
Aber sich sehen als Österreicher müssen sie nicht, sie dürfen ruhig ihre Kultur leben, wenn man bedenkt was wir dank diesen Kulturen genießen dürfen. Kebap, Pizza, Spagetti, Chinesische Spezialitäten, Thailändisch alles was das Herz begehrt und dies auch nur weil es möglich ist versch. Kulturen in einem Land zu haben. Und außerdem sind in Österreich schon neuen verschieden Kulturen und in jedem Bundesland ist auch wieder eine eigene Kultur. Den sogar der Bregenzerwald hält an seinen Bräuchen und kulinarischen Festmahlen fest!
Aber zu viel Multi Kulti finde ich auch nicht gut, den normalerweise gewinnt die stärker und ich finde es wirklich schade das wir zu Amerikanisiert werden und alte Ausdrücke durch die "coolen" ersetzt werden. Und darunter leidet jede Kultur, daher ist auch nationaler Stolz ganz gut und man sollte auch wenn es ein kleiner Rückschritt bedeutet auch an altem hin und wieder festhalten!
Aber solange Safran den Kuchen gelb macht wird hoffentlich in Österreich noch lange Friede und Freude herrschen. Ansonsten haben wir auch bald Probleme wie in Frankreich oder Deutschland, bis hin zu Rassendiskriminierung und starker Ausländerfeindlichkeit!
samotamaul - 17. Mai, 09:14
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher für mich zum Ende. Meine Zukunft sollte geplant sein, damit ich neue chancen habe am großen arbeitsmarkt, werde ich nach diesem jahr gymnasium, den HAK- Aufbaulehrgan besuchen. Vermutlich mit spezialisierung auf Umwelt oder Wirschaftsmathematik mal schauen!
Aber auch politisch gesehen, sollte langsam ein umdenken passieren, aber rot- grün ist dabei auch nicht der richtige weg! den rot, naja haben österreich finanziel in den ruin gebracht, aber sie haben auch viel gutes gemacht, wie atomkraftwerke gebaut die nie in betrieb gingen, (zum Glück auch) ach wie schön ist es doch geld zum fenster raußschmeißen!
Die zeit für die schwarz-blau-orange koalisation ist auch abgelaufen, und diese stand vielleicht wirklich unter zu starkem einfluss einer kleinen partei.
Möglicherweiße sollte man mal das Wahlsystem aus England benutzen. Dann wären endlich die kleinen parteien außer acht, außerdem könnte man jede Talschaft vertretten und man wählt die person, die einem sympatischer ist und nicht die partei! Aber ja aber es halt alles seine Vor und Nachtteile, vielleicht gründe ich ja auch mal ne partei mit isabel WUÖ *g* man kann es ja nie wissen!
samotamaul - 14. Mai, 08:25
Braucht man in dieser WELT wirklich ein Auto, ohne Autos würde man gar keine Straßen, keine Tunnels und keine Tankstellen benötigen. Wäre das überhaupt noch möglich in unserer technisierten WELT vermutlich nicht.
Aber durch den zunehmenden Verkehr, kommt es auch zu vielen Unfällen in Tunnels. Gutes Beispiel der Pfändertunnel.
Immer wieder gibt es Crashs in den Tunnels, die Leidtragenden sind die Fahrer und auch die Feuerwehr.
Es ist nicht gerade ansehlich tote Menschen oder blutige Leute aus einem Auto herauszuschneiden. Gedärm das herumhängt, eingeklemmte Füße usw. sind nicht gerade mein lieblings Bild, da kann man sich schon besseres Vorstellen.
Und dann noch diese Leute die sich aufregen wegen einen 2. Röhre! Was soll das denn? Müssen sie etwa hineinfahren und Leute bergen? Müssen sie ihr Leben aufs Spiel setzten um Leute aus den Autos zu holen? Müssen sie ihre Freizeit opfern um Leute zu retten?
Klar ist es eine meiner Aufgaben, als Feuerwehrfrau, doch wünsche ich mir solche Einsätze nicht wirklich. Es gibt wohl keine die einem Florianjüngling so zusetzen wie diese, und meistens kennt man diese Personen die es betrifft. Daher JA zu der 2. Tunnelröhre, zum Schutz des Menchen Lebens!
Oder gibt es über 1000 Tunnelbenutzer die sagen sie würden auf ihr Auto verzichten um den Bau zu verhindern?
Denkt mal darüber nach, dann schauen wir weiter!
samotamaul - 30. Apr, 17:47