Donnerstag, 20. April 2006

...

Ja der Schwarzenberg das rückzug Gebiet der letzten Einwohner des Waldes, die noch nach festen konservativen Bräuchen leben.

Zumindest manche davon, andere jedoch geben ihre schwarze Kultur auf um sich anderen Kulturen anzuschließen und so wird das Tanzhäuschen sehr oft für Schlägereien zwischen den "Coolen" und den "Uncoolen" genutzt. Oder um darin zusitzen auf die Straße zu starren und nach richtiger Wäldertradition über die vorbeilaufenden Menschen zu schnabeln wie es sich gehört. Andere jedoch sitzen drinnen und rauchen verbotener Maßen so manches Zeug und denken nicht dass man sie sieht, wenn sie einem sehen. Aber ja das Nachdenken lässt hin und wieder im allgemeinen zu wünschen über.

Aber gott sei dank gibt es noch konservative Leute die schauen dass der Ortskern imm gleich aussehen wird und dadurch zum Denkmalschutz gehört; daher fahrt mal durch den "Black MOUNTAIN" und genießt das letzte Alte, bevor es wieder brennen wir d wie vor 1000 Jahren. *LOL*

Wer weiß, wie lange noch alte Traditonen und Häuser bestehen bleiben!

Mittwoch, 19. April 2006

InterPretiere und DENKE Nach

was gibt dir das Bild wieder!

school

Überall gibt es Hoffnung, Überall gibt es Schein und Trug
doch irgendetwas rettet einem immer wieder und wieder!

Ist es der Verstand oder doch Gott, oder ein enfernter
Verwandter der einem immer von einem Platz vom Himmel herab anschaut! Ich weiß es nicht!

Aber ich werde es herausfinden wenn ich selber sterbe und
das Licht vom Ende des Tunnels erblicke und jemand mir meine Engelsflügel übergeben wird!

Sonntag, 16. April 2006

Sägemehl !!!

In Au gibt es schon seit längerer Zeit einen Brauchtum, genauer gesagt schon seit ANNO Schnee!

Der Brauch ist so glaube ich schon älter als die Gemeinde, also kommt er von irgendwo her. Eigenartiger Weiße gibt es den Brauch sonst nirgends in ganz Österreich, nur in Au und Schoppernau wird dieses sogenannte Sägemehl streuen (eher ist es eine umherschleuderei von zig Sägemehlsäcken, zum leidewesen der 18 jährigen Mädchen)
gemacht. Faszinierend ist an diesem Brauch jeher, dass es die Fruchtbarkeit und Heiratswilligkeit des 18 werdenden Jahrganges darstellt. Man könnte auch sagen die Mädchen werden "flügge" gemacht. So lautet das offieziele Wort!

Um diesen Brauch durch zu führen benötigt man:

eine rießige Menge an Sägemehl
images
dieses wird bei jedem Haus aus einen Anhänger in riesigen Mengen abgegeben.

im

so viel dass man wirklich sich ärgern kann, gott sie dank muss man dieses als Mädchen nur einmal erleben sonst würde es wohl zu diesen Schlachten kommen :)

dazu kommt noch ein Hahn der normalerweiße aufgehängt wird und ein Ei. doch dieses lässt man weg, aus kostengründen vermutlich.

ima

Jedenfalls mei Beileid zu allen Auer und Schoppernauer Mädchen denen dieser Spaß noch bevorsteht, und viel spaß beim streue auflesen ist wirklich voll witzig *lol* Also thx Au dass unsere Jungs noch zeigen dürfen wer der Mann im WALD ist!!!!

Donnerstag, 13. April 2006

Egg Melder 1 von Au Melder 1 kommen

war heut echt witzig mit euch wälder burschen da oben in feldkirch, vielen dank fürs mitnehmen!

Leider hab ich auch auf diesen kurs gespürt das vor allem ältere Männer (den Glatzköpfigen mit der Brille, der Hampelmann der uns alles beibrachte) nicht gerade erfreut war über den Besuch der Wälder und mir. Ich denke der hat ein starkes Problem mit Frauen bei der Wehr; hat der noch nie was von Emanzipation gehört? Hat der überhaupt ne ahnung wie es ist eine Frau zu seine?

Aber Gott sei Burkhard :P hatte ich im test null Fehler, und das kritiesirte der gute Herr, entschuldigung was hätte ich anders machen sollen? Vielleicht so "dämlich" sein wie eine DAme, scheiß MASKILINISMUS!

Aber sonst war es echt witzig, gall Michael (übrigens vielen dank fürs rein fahren, hast was gut!) und Kaspar!

Freu mich schon rießig auf den nächsten Kurs mit euch! (wenn es möglich ist)

lg eine Feuerwehrliebhaberin *LoL*

Samstag, 8. April 2006

Sieger vom KUPPELCUp

Jungs ich bin stolz auf euch, super habts des gmacht :) so weiter :)

heute war ein eigenartiger tag, es ging so ab wie ich es mir nie vorstellen konnte.

Fairer weiße muss ich zu gestehen, LUDESCH hat sich sentationel geschlagen halten die BESTZEIT vom heutigen Tag. Leider wollte der einzug ins viertelfinale nicht passieren, aber dafür habt ihr ein anderes mal glück :)

macht wieter so, ihr gruppen

bin stolz auf euch und es war wirklich sehr sehr interessant!

bin gespannt wer nächstes jahr der sieger/ tagebestzeithalter sein wir.

Großes LOB auch an Rheute, habt euch super geschlagen

da bleibt mir die Spucke weg!

Es grünt so grün .....

Grün eine Farbe der HOFFNUNG, eine Farbe die mir alles gibt was ich brauche. Grüner gehts für mich nicht, grün steht für Natur, für Lebendigkeit, für Spaß.

Grün ist nicht einfach nur eine FARBE, grün ist eine LEBENSPHILOSOPHIE.

Grün erinnert mich nicht nur an meine Augen, sondern an den Frühling in dem alles wieder zu leben erwacht.

Grün ist für mich ein Kontrast zu blau. Grün lässt meinen Eispanzer schmelzen, der immer noch blauer wird.

Zum Glück retten mich meine Augen immer wieder vor dem erstarrten Weltbild, denn darin finde ich GOTTSEI DANK immer wieder neue Kraft, ein neues LEBEN zu beginnen!

ein grün für die LEBENSPHILOSOPHIE

Freitag, 7. April 2006

Das LICHT am ENDE des Tunnels!

Ich denke mir jeden Tag es darf nicht wahr sein. Jeden Tag der selbe Trott, jeden Tag die selben Gefühle die einem erzürnen. Jeden Tag das selbe. Liegt es nur an mir?

Wenn schon warum?
Fordere ich wirklich alles heraus?
Bin ich zu kritisch zu den anderen?
Verstehe ich nicht die anderen?
Habe ich ein zu zynisches Verhalten gegenüber den anderen?
Denke ich zu viel über gesagte Sachen nach?

Oder bilde ich mir alles nur ein und ich leide schon unter paranoya?

Ich weiß es nicht, alles scheint so unfair zu sein. Vielleicht bin ich zu ehrlich und weiß nicht wie man es diplomatischer aussprechen soll! Vielleicht sollte ich lernen mich besser in den Griff zu bekommen! Nicht alles verbündet sich gegen einem nur einfach so, normalerweise nicht!

Aber was habe ich hier getan, meine Ansichten verteidigt, direkt die Meinung gesagt, da ich falsche Menschen hasse die einem nicht direkt ins Gesicht sagen können was sie von einem halten! Doch was habe ich davon wenn ich mich äußere, mir wird dann vorgeworfen, ich sei falsch, ich würde keine kritik verstehen, ich sei so dumm usw. Dass muss ich mir aber für meine Ehrlichkeit nicht bieten lassen, weil irgendwie bin ich die einzige die zu dem steht was sie sagt und auch keine Angst davor hat es direkt in das Gesicht zu schreien.

Was ist besser ehrlich zu den Mitmenschen sein oder falsch hinter dem Rücken des anderen sein Maul verzerren und im direkt ins Gesicht zu lügen, wie schön doch die Freundschaft sein??????

Diese verdammte ewige Konkurenzkampf, doch ein Lich am Ende des Tunnels wartet auf mich und lässt mir Hoffnung geben für die letzte Zeit im BORG.

image_thumb1

Mittwoch, 5. April 2006

Kuppelcup 2006 Lustenau

Ein muss für jeden Feuerwehrbegeisterten!

Die besten Gruppen aus Vorarlberg kämpfen im Kuppelcup gegeneinadner, ein Spektakel der superlative.

Mit dabei die glücklichen Sieger der OF Wolfurt, die letzt jährigen 2. und 3. platzierten der Feuerwehr Bezau so wie die Tagesbestzeithalter aus dem letzten Jahr die OF Au.

Ich hoffe sehr, dass es wieder ein sehr intressanter Wettkampf sein wird. Außerdem erhoffe ich mir Tricks zu sehen, die ich irgendwann mal ebenso benötigen kann, wenn es einmal wieder eine junge, wilde Wettkampftruppe gibt.

Wo: Lustenau, Radhalle
Wann: 8.April irgnedwenn am namitag

(ich bin sehr patriotisch daher nicht beleidigt sein *lol* und das denkt sowieso jeder von seiner heimatgemeinde)

AUER sind die BESTEN!

scheißt mich alles an!

scheiß wetter, trübe stimmung, liegt es an mir oder auch an anderen. bin ich so zünisch dass mic halles beginnt zu hassen? oder liegt es doch an den anderen!

Es scheißt mich einfach alles an, oder scheißen mich alle an? bin ich schuldig, wenn mich die anderen anscheißen? so ist es in der Natur, nur der stärkere kommt durch, bin ich das? man will mich ja schon aus dem nest raus werfen, der mama und der papa, bin ich schon so alt? aber es scheißen mich die anderen trotzdem an.

So dachte der Vogel und flog davon!

Sonntag, 26. März 2006

Funkkurs

Zurzeit konnte ich leider nur auf eine Gruppenprobe gehen *snif* war bei der ersten allgemeinen Probe leider verhindert (Maturaballvorbereitung bis in die Nacht) und bei der zweiten litt ich unter einer ganz fiesen Krankheit!
Aber dafür freu ich mich umsomehr auf die Funkprobe. Außerdem werde ich am 13.04 in Felkrich den Funk-Grund besuchen. Das einzige Problem, ich hab keinen Plan wie ich nach Feldkirch komme und mit der kompletten Feuerwehrbekleidung über2 Stunden Bus und Zugfahren, tu ich sicher nicht!

Also hoff ich dass mich jemand mit nimmt!

Ich freu mich schon rießig darauf, wird bestimmt lustig wie der Grundkurs.

Ich verteidige stolz die WEIBLICHKEIT bei diesem Kurs, bin im Moment die einzige unter den 31 Teilnehmer! Aber Frauen Power und alles geht gut! Männer macht euch auf was gefasst!

Die Emanzipation geht mit schnellen Schritten voran!

Aber gebührend gefeiert wird sicher, gall Coni!

I'm a dreamer

LUFTSCHLÖSSER BAUN !!!!

Zufallsbild

ja hind und wieder gibt mans sich dreckig, aber echt toll *g*

leben LEBEN

Die Zeit läuft! Genieße jeden Augenblick das Leben ist eindeutig zu KURZ um es zu verplempern.

Alben



Böhse Onkelz
Onkelz Wie Wir


Böhse Onkelz
Viva Los Tioz



Metallica, Lars Ulrich
Ride the Lightning


Iron Maiden
Fear of the Dark



Klostertaler
Alles Ist Möglich

Steirerbluat
I Will Leb´N


Bon Scott, (Acdc-Sänger)
Early Years 1967-72


Roxette
Room Service

ZITAT

to be or not to be that is here the question

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 11:57

Credits


BRAUchtum
Aktuelles
Au
black mountain
EmotioN
Feuer Au
my friendzzzz
Steckbrief
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren